WordPressexperte.de – Video Tutorials, Community, Checklisten und vieles mehr

Gastbeitrag von Paul:

Heute stelle ich ein neues Projekt vor, welches in naher Zukunft starten soll. Es handelt sich dabei um wordpressexperte.de. Auf diesem sollen wöchentlich Video Tutorials zu WordPress erscheinen. In den ersten Wochen geht es dabei um die Grundlagen, Webhosting Voraussetzungen und dem ersten Artikel in WordPress. Das Tutorial soll vor allem Beginnern helfen sich in WordPress zurechtzufinden.

Aber nicht nur Anfänger sollen dort etwas lernen. Auch für Fortgeschrittene soll sich die Plattform lohnen. Dazu sollen Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Optimierung, Erstellung von Plugins und vieles mehr aufgegriffen werden. Natürlich kommt auch das Geld verdienen mit dem WordPress Blog und die Traffic Generierung nicht zu kurz.

In der Community soll man sich dann zusätzlich unterstützen, wobei sogenannte WordPress Experten den neuen Usern bei Fragen und Problemen helfen sollen. Einmal wöchentlich gibt es dann auch einen Live Chat, wo Fragen gestellt werden können, die dann beantwortet werden. Dabei versuche ich unterschiedliche „Gurus“ ranzuholen.

Doch dazu müsste ich erstmal wissen, wer an einer solchen Plattform überhaupt Interesse hat. Wer also mehr aus seinem WordPress Blog herausholen will, der sollte sich unbedingt in den Newsletter eintragen (Box auf wordpressexperte.de), damit ich sehen kann, wie stark das Interesse ist. Sobald die Seite und die ersten Video Tutorials stehen, wird dann eine Mail an alle Interessenten geschickt. Ich freue mich auf euer Feedback.

Schreibe einen Kommentar