transglobal pan party

Auf meinem Blog findest du vegetarische und vegane Rezept aus aller Welt – Indien, Thailand, Brasilien, Mexiko, Italien, Deutschland, Österreich, Schweden, Nepal, Tibet… Ich koche leidenschaftlich gern seit vielen Jahren und möchte mein Wissen und meine Rezepte gern mit euch teilen!

Angefangen hat das Sammeln der Rezepte, als ich Freunden ein kleines Kochbuch geschenkt habe, damit sie endlich kochen lernen. Seither schreibe ich meine Rezepte auf und irgendwann lag es nahe, sie zu veröffentlichen. Das Photographieren der Gerichte macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, euch gefallen die Bilder auch. Auf Pinterest, Facebook, Twitter und foodgawker bin ich ebenfalls vertreten.

Ich liebe es, für FreundInnen zu kochen und veranstalte gern auch Picknicks, koche für Parties oder bringe meinen ArbeitskollegInnen etwas mit. Ich koche praktisch fast jeden Tag, vermeide Fertiggerichte wo es nur geht und versuche, mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Aber auch Cupcakes, Eiscreme, Kuchen und Pralinen finden bei mir ihren Platz! Beim Kochen und Backen geht es schließlich um Genuß.

Auf meinem Blog findet ihr auch Buchrezensionen von Kochbüchern, die ich interessant und gut finde, sowohl ältere als auch die aktuellsten vegetarischen und veganen Bücher wie „Vegan for Fun“ von Attila Hildemann oder „Vegan kochen für alle“ von Björn Moschinski, sowie „einfach vegan“ von Roland Rauter. Manchmal stelle ich auch nicht-vegetarische/vegane Kochbücher vor, wie zum Beispiel „viEATnam“ von Luke Nguyen, da mich diese Mischung aus Bildband, Reisetagebuch und Rezeptsammlung sehr fasziniert hat und auch vegetarische Rezepte enthalten sind.

Die Beiträge sind meist nach Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen geordnet, ihr könnt aber auch nach Schokoladenrezepten, Weihnachts- oder Geschenkideen sowie Blogevents sortieren! Mit der Suchfunktion findet ihr einfach das passende Rezept, wenn ihr eine Zutat eingebt. Außerdem ist mein Blog werbefrei, ich verdiene kein Geld mit Werbung und finde das auch wichtig.

Ich freue mich sehr über Feedback zu den Rezepten – bis bald auf transglobal pan party!
transglobalpanparty.blogspot.de

Ein Gedanke zu „transglobal pan party“

Schreibe einen Kommentar