Rock deinen PC mit Namira McLeod

Da steht man in einer Runde von Musikern und versteht kein Wort von dem, was die sagen. Der erste Satz, der diesen Blog ins Leben gerufen hat, lautete: “Wir werden demnächst noch ein paar Takes auf unser Set schaufeln!” Wer sich jetzt auch am Kopf kratzt und genauso einen fragenden Blick aufsetzt und dann sich das lautstarke Lachen des Musikers vorstellt, ist in diesem Blog genau richtig. Aber wieso jetzt „Rock deinen PC“? Dieser Titel ist schon vor Jahren entstanden, als plötzlich eine Welle von Comebacks der guten alten Rockbands der 80er heranrollte – in Verbindung mit meiner täglichen Arbeit am PC ergab das den Slogan Rock deinen PC.

Nun kommt dazu, dass man als IT-Fachkraft im heutigen schnelllebigen Computerzeitalter ständig damit konfrontiert wird, schnell eine zusammenfassende deutsche Anleitung im Internet finden zu müssen, welches sich jedoch schnell als stundenlanges Puzzlespiel entpuppt! Was z. B. für den ungeübten Betrachter einer Webseite wie ein einfaches Baukastensystem erscheint, ist für einen Webseitenbetreiber tagtäglich harte Programmierarbeit, Ideenreichtum, professionelles Texten und vor allem Recherchearbeit.

Das, was ich also mit stunden- oder tagelanger Recherche herausgefunden habe, wird für euch in den Blog-Artikeln kurz und knapp zusammengefasst und verständlich erklärt! Nachmachen ist explizit erwünscht! Weitersagen natürlich auch. ;o) Also: Rockt euren PC mit Namira McLeod!

Schreibe einen Kommentar