Ratgeber für Eltern: Meine Kinder in sozialen Netzwerken

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. veröffentlichte heute einen Leitfaden für den Umgang für Eltern in sozialen Netzwerken.

Es ist ein achseitiger Ratgeber für  Eltern und gibt 10 praktische Tipp für den achtsamen Umgang der neuen Medienwelt.

Heute werden schon von sehr vielen Kindern und Jugendlichen „social Netzworks“ genutzt. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.) erarbeitete diesen Ratgeber als Handlungsempfehlung und allgemeingültigen Informationen zur Förderung der medienkompetenten Nutzung des Internets.

Hier kann man sich den Leitfaden des BVDW e.V. herunterladen.

Geschrieben von Lars-Michael Lehmann

Autor: Lars-Michael Lehmann

Ich heiße Lars-Michael Lehmann und bin ein betroffener Legasthenieexperte / Diplomierter Legasthenietrainer (EÖDL) sowie Fachjournalist. Seit genau 3 Jahren blogge ich über das hoch komplexe Thema Legasthenie. Seit 20 Jahren weiß ich, dass ich Legastheniker bin. Selber profitiere ich von einschlägigen Erfahrungen als Legastheniker, dies in allen Lebensbereichen. Meine Erfahrungen als Legastheniker reichen von der Schulausbildung bis hin zum Studium. Über die verschiedenen Themen und neuen Blickwinkel habe ich die letzten Jahre auf meinen Blog berichtet. Wenn Ihr mehr über das Thema Legasthenie erfahren wollt. Dann besucht doch meinen Blog: Legasthenie-ist-keine-Schande.

Schreibe einen Kommentar