Ollie sagt

Ich…ehemals der Dummbabbler…bloggt über Themen, die mich interessieren. Fun, Kurioses, Real Life, Schwachsinn und mehr……eben alles, was beschäftigen kann.

Bist Du zu schwach…oder liest Du schon?

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen Manchmal drängt es mich, sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können, denn wer hört nicht gerne Neuigkeiten.

Kurz zu mir: mein Name ist Oliver, 45 Jahre jung und verheiratet (seit 1995), 1 Tocher (11 Jahre) bin seit der Gründungszeit des www auch dort unterwegs. Angefangen mit einem C 64….dann über einen Amiga…etc…pp. Morgens eine Seite aufgerufen, zur Arbeit, dann nach Hause…und…tata…die Seite war (wenn man Glück hatte) aufgebaut…

Seit dem Jahr 2001 bin ich auch als „Dummbabbler“ unterwegs. Mit viel „Gedöns, Gewitter und Genöle“ dem ein oder anderen (zumindest in meiner „Heimat“) bekannt… und seit vielen Jahren Blogger. Zuerst bei Blog.de (die leider den Dienst eingestellt haben)…dann als Dummbabbler bei WordPress. Leider habe ich Fotos verwendet, die einem Copyright unterlagen. Die Strafe zahlte ich ausser gerichtlich… da ich keine Lust hatte, vor Gericht zu unterliegen und die dann wahrscheinlich 5fache Summe zu zahlen. Vor lauter Frust löschte ich meinen Blog.

Nun fange ich wieder von vorne an… unter „ichbinwiederda“. Die Themen sind eigentlich die gleichen wie vorher auch. Aber diesmal schaue ich penibel auf das Copyright. Nichtmal ein „Bild des Tages“ gibt es bei mir…wenn die Quelle nicht sicher ist.

Das Bloggen an sich macht schon Spaß… aber das ewige „Aufpassen müssen“ in dem sog. freien WWW ist ein Hemmschuh…
Mal sehen, ob ich wieder zur „normalen Form“ auflaufen werde. Sicher bin ich mir da keineswegs…
Nun aber erst einmal viel Spaß in meiner kunterbunten WWWelt.

Schreibe einen Kommentar