Neue Blogparade vorgestellt: Mic oder Mac?

Der Yannik möchte in seiner 2. Blogparade von euch dieses mal wissen, was ihr besser findet, einen Rechner mit einem Microsoft Windows Betriebssystem oder einen Mac von Apple?

Was besser ist fällt mir dabei sehr schwer zu sagen. Einerseits sind Windows-Kisten mit hoher Leistung schon zu geringen Preisen erhältlich im Gegensatz zu den meist gefühlt optisch ansprechenderenden Apple-Rechnern, meiner Meinung nach. Klar für Windows gibt es alles an Software was das Herz begehrt, dafür kann der Mac-Nutzer sich ein kleines bisschen sicherer vor möglichen aktuellen Viren fühlen, auch wenn dieser Fakt sicher auch bald mehr als überholt ist, wenn immer mehr Leute sich einen Mac anstatt einen Windows Rechner kaufen. Nicht das Mac sicher gegen Viren ist, aber die Anzahl der „verfügbaren“ sollte noch deutlich kleiner sein als die bei Windows.

Bin gespannt was bei der Blogparade so raus kommt und wünsche dem Yannik viele Teilnehmer, auch wenn ich vermute, dass Mic ganz klar „gewinnen“ wird, auch wenn das aktuelle Windows 8 Betriebssystem bisher nicht ganz so gut wie Windows 7 angekommen ist.

Schreibe einen Kommentar