Neue Blogparade: Krank auf Reisen

Bevor wir verreisen, vergewissern wir uns meistens, dass wir auf alles vorbereitet sind. Krankenversicherung, Impfungen, Reiseapotheke etc. damit wir für den Fall eines medizinischen Notfalls bzw. eines Krankheitsfalls ausgerüstet sind. Meistens wird man im Urlaub oder auf Reisen aber zum Glück nie krank und braucht das alles nicht. Aber was ist wenn doch?

Bestimmt haben viele Leute Angst davor auf einer Reise im Ausland krank zu werden und daher möchte ich Beiträge sammeln die zeigen, wie man eine Krankheit auf Reisen meistern kann.

Mich interessieren eure Erfahrungen mit Notfällen auf Reisen und wie ihr sie bewältigt habt. Habt ihr vielleicht Tipps für Reisende, wie man sich vorbereiten kann, um solche Situationen zu vermeiden, könnt ihr eine Versicherung empfehlen oder habt ihr die ultimative Packliste für eine Reiseapotheke?

Schreibe einen Kommentar