Neue Blogparade: Hilfe! Wie soll ich meinen Blog monetarisieren?

Viele Blogger kennen das Problem – nun hat man endlich eine gewisse Besucherzahl erreicht und möchte nun endlich ein bisschen Geld mit dem eigenen Blogprojekt verdienen. Doch im Dschungel der vielen Möglichkeiten soll es einfach nicht klappen, den entsprechenden Umsatz zu generieren. Die nachstehende Blogparade soll euch den Einstieg in das Thema – Blogmonetarisierung geben. Die folgenden Fragen sind für mich besonders interessant:

Worum geht es in deinem Blog?

Wie viel Besucher hast du pro Monat?

Wie viel Geld nimmst du pro Monat durch deinen Blog ein?

Welche 3 Einnahmequellen sind für Dich besonders wichtig? Welche Portale nutzt du hier?
Wurdest du durch eine Einnahmequelle (Bezahlte Artikel, Affiliate) her-abgestuft? Was hast du falsch gemacht?

Wann ist deiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt mit der Monetarisierung des eigenen Blogs zu beginnen?

Welche Tipps kannst du anderen Bloggern hinsichtlich der Monetarisierung des Blogs auf den Weg geben?

Die Blogparade läuft bis zum 30. Oktober 2013. Mehr Informationen zur Blogparade und Teilnahmebedingungen kannst du hier einsehen.

 

Schreibe einen Kommentar