Nettes Video: Richtig sitzen am Computer

Ja beim bloggen oder surfen kann man schon mal schnell einen Teil der Realität einen Augenblick vergessen und siehe da: plötzlich ist schon wieder eine Stunde rum, und man hat die ganze Zeit in einer ungesunden Körperhaltung verharrt.

Dieses Video zeigt wie auch ihr euch richtig vor dem Rechner hinsetzen könnt und in Zukunft vielleicht schmerzfreier seid und länger die Konzentration dadurch am Leben halten könnt. Also angucken lohnt sich auf jeden Fall:

gefunden durch @selbstaendig via @wpSEO

2 Gedanken zu „Nettes Video: Richtig sitzen am Computer“

  1. Ein sehr nett gestaltetes Video. Leider achte ich zu Hause viel zu selten darauf, ob ich richtig sitze. Dabei habe ich eigentlich einen Sitzball, der ja die richtige Haltung super fördert. Wandere ich mit dem Laptop zum Sofa, sitze ich allerdings meisten eher krumm. 😉
    Zum Glück ist in der Arbeit alles recht ergonomisch eingestellt und ich habe noch keine Rückenprobleme. Viel Zeit vorm PC ist aber grundsätzlich nicht so gut für den Bewegungsapparat, weshalb ich mich bemühen werde, auch daheim besser auf die richtige Sitzposition zu achten. Danke jedenfalls für die guten Tipps!

    1. Hallo danke für deinen Kommentar,

      mir geht es ebenfalls so. Man vergisst sehr schnell auf seine Haltung zu achten und nicht zu lange am PC zu sitzen,
      immer wieder schön wenn man daran irgendwie erinnert wird und auch noch nebenbei gute Tipps bekommt.
      Vielleicht bringen wir auch in Zukunft noch mehr Tipps für die Gesundheit speziell für Leute die wie wir Blogger täglich
      längere Zeit am Computer verbringen.

      Hier ist jedenfalls sehr schönes Wetter im Norden, mal sehen wie sich das auf die Verweildauer auswirkt 😀

Schreibe einen Kommentar