Mission Wohn(t)raum

Wie man wohnt, welche Einrichtung man sich gönnt und was man genießt, bestimmt in hohem Maße die persönliche Lebensqualität. Und hierum geht es auf Mission Wohn(t)raum: Leben, Wohnen, Einrichten und Genießen.

Wir – Judith & Christian – bloggen seit Ende des Jahres 2010 auf Mission Wohn(t)raum. Die ursprüngliche Idee war, über unseren Hausbau zu berichten, der in den Jahren 2011 und 2012 der Haupteinflussfaktor auf unser Leben gewesen ist. Heute, wo unser Bau abgeschlossen ist und wir begeisterte Blogger geworden sind, entwickelt sich Mission Wohn(t)raum mehr und mehr zum DIY-, Design- und Einrichtungsblog.

Man könnte uns als designbegeistert und als Selbermacher bezeichnen: Wir stehen einfach auf Einrichtung, schöne Dinge und natürliche Materialien. Da werden mal neu erworbene Möbel vorgestellt, über neue technische Gadgets berichtet, ein neues Recycling-Projekt erwähnt oder auch mal ein Fundstück aus dem Internet gezeigt. – Ein anderes mal gibt es low-budget Wohntipps oder Berichte zu DIY-Projekten und diese in Zukunft auch mit Anleitungen und Tutorials. Und wenn wir kochen oder backen, lassen wir unsere Leser auch gern teilhaben.

Fazit: Hier stehen Wohngefühl, Lebensqualität und Genuß im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar