≡ Menu

Hexhex – der Nono-Blog

Hallo liebe Blogger,

“hexhex” – ihr befürchtet das Schlimmste und rechnet mit einem Produkttesterblog, der sich auf die Fahne geschrieben hat, Abertausende von Bibi-Blocksberg-Hörspielen zu testen…? Entwarnung, ich kann euch beruhigen! Die kleine Hexe hat allerdings schon etwas damit zu tun, schließlich war sie mit ihrem Besen vor etwa 1 Jahr die ultimative Einschlafhilfe für meine mittlerweile 2,5-Jährige und ausschlaggebend für die Blog-Namenswahl. Denn was liegt näher als die Hülle der CD von letzter Nacht…?
Seitdem es den Blog gibt (8 Mon.), konnte man weder in normalen Posts noch bei meiner ersten Blogparade nur einen langweiligen 4-Zeiler über das Tagesgeschehen lesen. Ich verstehe es eher als eine Art Fortsetzungsroman, also seht die Posts am Besten wie ein Kapitel in einem Buch aus der Abteilung “Belletristik & Satire”, für das man sich beispielsweise einen Kaffee und ein Stück Schokolade bereithält und sich gemütlich zum Lesen mit Laptop/Handy/iPad auf die Couch zurückzieht :)
Ich teste nämlich keine Produkte, sondern beschreibe hauptsächlich witzige und kuriose Begebenheiten aus dem Alltag als Lehrerin und Mama und habe dabei mein Kinderherz nie verloren. Wer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht, hat mehr vom Leben. Ein Tortenstück von unserem Leben (mit Sahne? Mit Sahne!) möchte ich gerne mit euch teilen. Mein Leistungskurs-Deutsch-Lehrer aus dem Abi hätte mich gerne im Journalismus gesehen, aber die Liebe zur Musik war dann doch ein bisschen größer, was aber der Faszination für das geschriebene Wort keinen Abbruch tut! Die Musik habe ich zu meinem Beruf gemacht, das Schreiben ist zum schönsten Hobby geworden. Es heißt ja, der Applaus ist des Künstlers Brot. Wenn dem so ist, dann sind die Kommentare des Bloggers Brötchen. In diesem Sinne – ich freue mich auf’s gemeinsame „Frühstück“. Guten Appetit!

Eene meene bald ist Mai – liebe Leser, kommt vorbei. Hex hex…

hexhex.blogspot.com

{ 2 comments… add one }

  • Kerstin 24. April 2012, 19:40

    Es sind gar nicht alle Produkttesterblogs langweilig. :P

    Aber: deiner ist toll und er wäre es auch mit Produktvorstellungen. Ich sitze übrigens meist mit einer Tasse Kakao in der Hand vor dem Rechner und amüsiere mich beim Lesen. :)

  • Marc 2. Mai 2012, 21:49

    Ah, da seid Ibr :-). Hallo allerseits, und ja, immens empfehlenswert!

Leave a Comment

Vernetzt

  • Blogger United bei Facebook
  • Blogger United RSS Feed
  • Blogger United bei Twitter
  • Blogger United bei Google+

Kategorien