Google+ schlägt Facebook!

Gewagte Überschrift, aber da wir sowas wohl nicht sehr oft in Zukunft hören werden, auf Grund der fast uneinholbaren Nutzerzahl von Facebook, wollte ich mir sie mal nicht verkneifen.

In Bezug auf Beiträge teilen hat Google+ bei uns auf jeden Fall Facebook geschlagen. Wir baten vor kurzem nämlich unsere Fans einen Beitrag zu kommentieren und ihn mit ihren Freunden zu teilen.

So sieht der Zwischenstand aus:

Facebook
Kommentare: 25
Geteilt: 2 mal
„Gefällt mir“ – Angaben: 1

Google+
Kommentare: 121
Geteilt: 40
+1: +15

Ok diese Gegenüberstellung sagt sicher nicht besonders viel aus, aber es ist schon ziemlich beachtlich da wir gerade mal ein zehntel so viele Fans bei Google+ haben wie bei Facebook. Wahrscheinlich mag es daran liegen das sich bisher überwiegend Blogger und andere Internetaffine Mensche gecircled haben und bei Facebook alles aufeinander trifft. Wie auch immer.

Ihr könnt auf jeden Fall weiter machen mit dem kommentieren und teilen bei den beiden Beiträgen und ansonsten natürlich auch :-).

Schreibe einen Kommentar