≡ Menu

Die neuen Facebookseiten sind da!

OMG oder auch WTF hab ich mir gedacht. Was soll das?! Nun gut da ab ende März dem 30. wohl alle Facebookseiten das neue Design erhalten werden, warum dann nicht jetzt schon wechseln.

Gemacht, getan und nun ja, es handelt sich hier offensichtlich um die bereits für Facebookprofile bekannte Chronik die nun auch die Seiten auf Facebook erobern wird.

Das wichtigste kurz im Überblick:

Die auffälligste und vielleicht praktischste Neuerung finde ich, ist die, dass man nun die Administratoren der Seite anschreiben kann, jedoch ohne dabei zu erkennen wer denn eigentlich der Administrator wirklich ist. Facebookseiten-Administratoren mit mehreren tausenden Fans werden sich darüber sicher freuen, aber sicher lässt sich diese Funktion noch deaktivieren, wenn dies noch nicht möglich ist.

Was ich persönlich toll an der Chronik finde, ist dass man nun wieder ohne ewig zu scrollen alle selbst erstellten alten Beiträge von vor paar Jahren wieder leicht finden kann, so wie man es von den neuen Profilen auch kennt. Vorher erschien mir dies für fast unmöglich.

Die neuen Facebookseiten werden insgesamt sicher erstmal für einen großen bekannten Aufschrei sorgen, aber es hilft ja alles nichts, Facebook rules. Ansonsten unterscheiden sich die neuen Facebookseiten aber kaum von den “neuen” Facebookprofilen.

Teilen:Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someoneShare on LinkedIn

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Newsletter

Vernetzt

  • Blogger United bei Facebook
  • Blogger United RSS Feed
  • Blogger United bei Twitter
  • Blogger United bei Google+

Kategorien