Deutsche Blogger hauen gemeinsam in die Tasten

Vor einiger Zeit wurden wir auf das WhatPulse Projekt und auf die WhatPulse Gruppe für alle deutschen Blogger hingewiesen, welches von Piet ins Leben gerufen wurde und möchten dieses interessante Projekt und die für uns noch interessantere Gruppe ebenfalls ganz kurz vorstellen und euch auf Quellen hinweisen, wo ihr noch genauere Infos über das Projekt und der speziellen Gruppe bekommen könnt.

Die Gruppe sucht Mitglieder und vielleicht tritt der ein oder andere von euch ja sogar bei.

Worum geht es beim What Pulse Projekt?

Kurz gefasst, soweit ich es verstanden habe, geht es darum dass mittels eines Tools den Usern von What Pulse ermöglicht wird, ihre Tastenanschläge, Mausklicks sowie die zurückgelegte Strecke mit der Maus aufzuzeichnen. Das Tool ist kostenlos und verrichtet seinen Dienst still im Hintergrund. Wenn man möchte, kann man die erfassten Werte entweder manuell oder automatisch an WhatPulse übermitteln.

Innerhalb der Gruppe kann man nun die gesamten Statistiken vergleichen und sieht die Gesamtzahl der Mausklicks der Gruppe, sowie der Tastenanschläge.

Die Gruppe Deutsche Blogger:

Momentan kann die Gruppe bereits:

– 62 Mitglieder

– 107,737,979 Tastenanschläge und

– 36,159,166 Mausklicks verzeichnen.

Die aktuellen Daten bekommt ihr auf der Seite der Gruppe, welche ihr erreichen könnt, wenn ihr auf das Logo der Gruppe klickt.

Wer mehr über What Pulse und über die Gruppe wissen möchte, schaut einfach mal beim Gründer Piet nach.

Schreibe einen Kommentar