Der Tweet Button

Twitter hat ja vor kurzem, ok mittlerweile ist es schon ein Weilchen wieder her, seine eigenen Tweet-Buttons freigegeben, die ihr euch unter twitter.com/goodies/tweetbutton nach eurem Geschmack designen und dann in euren Blogs oder auch in die Homepage einbinden könnt.

Zu dieser Funktion sei noch zu sagen, dass es dem ähnlichen Prinzip wie des Facebook Like Buttons entspricht und ihr durch einen Klick auf diesen Button eure Follower bei Twitter informieren könnt, was ihr gerade tolles im Internet entdeckt habt.

Da uns der Like Button von Facebook schon sehr gefällt und wir bereits das Plugin Topsy Retweet Button benutzen, haben wir uns entschlossen diesen bald durch den Twitter Tweet Button zu ersetzen, da dieser einen noch schöneren Anschein erweckt und wahrscheinlich mittlerweile schon viel bekannter ist.

Warum wir das noch nicht getan haben?

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir vor kurzen unsere 2. Bannerplatzverlosung hier gestartet, bei der ihr noch bis zum 21. September teilnehmen könnt und wollen erstmal abwarten bis diese vorüber ist und werden dann den Tweet Button installieren.

Falls jemand von euch schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Tweet Button gemacht hat, würden wir uns über Kommentare sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar