Das „gemischt-thematische“ Studi-Blog

(Fast) Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Vorab kurz zu mir: ich bin Studentin, Hobbyköchin, Freizeitsportlerin (z. Z. leider wegen Nackenproblemen in Behandlung), liebe Sprachen und auch die sich so schnell änderde Informationswelt im Internet.

Über den Titel meines Blogs habe ich recht lange nachgedacht: ich wollte etwas finden, was meinen Inhalt widerspiegelt, aber auch meine Persönlichkeit.

Anfangs war alles noch etwas chaotisch: ich hatte viele Themen im Kopf und sie alle wollte ich aufschreiben und in meinen Blog packen. Allerdings wollte ich ihn auch nicht so ganz ohne Leitfaden lassen. Vor einigen Tagen dann entschied ich mich, die Themen unter dem Gesichtspunkt meiner „Studentenkarriere“ zu veröffentlichen.

Und so sieht das Blog aus:
Es gibt mehrere Rubriken.
Der StudiBlog, Onlinekurse, News Kommentare, Ratgeber, Rezensionen, StudiRezepte und Sonstiges.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass es tatsächlich um sehr viele Themen geht, es sich aber vordergründig um einen Studentenblog handelt, entstand der Name: das „gemischt-thematische“ StudiBlog.

Viel Spaß beim Stöbern und Wühlen!

Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Anmerkung/Kritik.

Auf hoffentlich zufriedene Besucher bin ich sehr gespannt!

Viele Grüße,

Toni
wirsindwiedu.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar