Blogvorstellung: Katzenkratzbaum Ratgeber

An alle Katzenliebhaber und Halter unserer geliebten schnurrenden Vierbeiner,

Hier kommt der Katzenkratzbaum-Blog. Geboren ist er eher aus der Not heraus, die wohl jeder Katzenbesitzer nachvollziehen könnte: mit dem Einzug eines kleinen Plüschtigers in die eigenen vier Wände ergeben sich viele Fragen. Beim Zoofachhändler steht man vor einer Riesenauswahl an Katzenkratzbäumen. Welcher darf es sein? Sisal, Plüsch, Naturholz oder etwa doch eher das edle Banana Leaf? Was brauche ich noch, damit sich mein kleiner Schnurrer sofort heimisch fühlt bei mir Zuhause und sich schnell an seine neue Unterkunft gewöhnt?

Dann ging es weiter mit Fragen wie zum Beispiel: Kann ich wirklich mein Sofa mit Decken oder Katzenspray schützen? Wie gewöhne ich meine Katze an den Katzenkratzbaum? Welches Spielzeug fördert den Spieltrieb und die Intelligenz von meinem Liebling am besten? Um da gute Antworten zu finden, hat es schon einige Stunden Recherche bei Google, auf Katzenwebsites und in Foren gekostet.

Warum nicht gleich alles mal an einem Platz gebündelt? Und genau das ist der Katzenkratzbaum Ratgeber. Er hilft allen ebenso katzenvernarrten Plüschnasenbesitzern, und solchen, die es werden wollen bei den täglichen Fragen rund um die Haltung der Katze und die Anschaffung von Kratzmöbeln.

Also schaut einfach mal vorbei
katzenkratzbaum-ratgeber.de

Schreibe einen Kommentar