Blogparade: Maus vs. Tastatur

Jetzt stelle ich euch mal die Blogparade von Luigi vor, der übrigens auch ab und zu mal hier tolle Artikel schreibt. Luigi geht es so ähnlich wie mir auch und zwar bewundert er Leute, die mit der Tastatur sehr gut umgehen können und sich damit sehr schnell von A nach B am PC bewegen können ;).

Ich denke ich mache selbst auch viel zu viel mit der Maus, wie zum Beispiel wenn ich oben in die Browserleiste klicke und es ist nicht alles markiert und man kann nicht sofort eine neue Adresse eingeben. So umständlich wie ich immer bin, habe ich doch echt immer einen Rechtsklick mit der Maus gemacht und bin dann auf Alles auswählen gegangen. Selbst das per Hand markieren ist oft sehr umständlich. Doch nun hab ich dank der Blogparade von Luigi gelernt, dass es neben den bekannten praktischen Shortcuts wie strg+c, strg+v und str+x auch noch strg+a gibt, womit man alles sofort auswählen (markieren) kann. Probiert es doch mal direkt hier aus, wenn ihr diesen nützlichen Shortcut auch noch nicht kanntet. Unser Blog wird noch viel blauer aussehen, als jetzt ;).

Bei seiner nach eigenen Angaben ersten Blogparade, stellt er euch interessante Fragen zu eurer Maus und Tastatur und fragt ob ihr noch weitere nützliche Shortcuts benutzt.

Viel Spaß 🙂

7 Gedanken zu „Blogparade: Maus vs. Tastatur“

  1. Das ist schlussendlich eine Frage der selbst angewöhnten Routine. Ich selbst bin da wohl der Hardcore-Maus-Quäler…allein deswegen weil man das am meisten und schnellsten benutzt, was man sich selbst angewöhnt hat. Und Umgewöhnen ist eine langwierige Trainingsfrage, auf die man im täglichen Umgang wohl keine Lust hat….die Zeitfrage lass ich da mal wegen des Verdachts der „Ausrede“ außen vor… 😉

    Die Frage Maus oder Tastatur wird dann wohl so richtig individuell sein…

Schreibe einen Kommentar