Bloggeraktion: Die Blogkette

Heute hab ich per Mail den Hinweis von Joachim bekommen, dass er eine Bloggeraktion gestartet hat, die sich die Blogkette nennt und er hat mal gleich gefragt, ob wir selbst auch mitmachen.

Aber erstmal will ich den Hinweis natürlich an euch weiterleiten, denn ihr wisst ja, ich liebe die Vernetzung unter Bloggern und diese Aktion trägt sehr dazu bei.

So ist der Ablauf:

Bei der Blogkette, geht es darum, dass ihr euch einen Blog aussucht, über den ihr schreiben möchtet. Den Besitzer des Blogs solltet ihr aber vorher anschreiben und fragen, ob er die Blogkette weiterführen würde und ebenfalls über einen Blog seiner Wahl schreibt und die Blogkette damit weiterführt. Damit der andere Blogger den Link von euch bekommt, muss er auch einen anderen Blogger verlinken. Die so entstehenden 1:1 Verlinkungen, haben zwar keinen Einfluss auf euer Ranking bei den Suchmaschinen, aber es trägt schon zur Vernetzung bei und man lernt sicher auch den ein oder anderen neuen Blog kennen.

Jeder von euch kann natürlich selbst eine eigene Blogkette starten.

Mein Bild

Schreibe einen Kommentar