Blogger United feiert sein erstes Jubiläum

Nun ist es schon genau ein Jahr her, als das Projekt „Blogger United – Blogger weltweit vereint“ zum Leben erweckt wurde, nachdem die Idee, Blogger auf Facebook über eine Facebookseite weltweit zu vereinen, geboren wurde. Aller Anfang ist schwer, aber trotzdem ist er relativ gut gelungen, was natürlich daran liegt das wir immer fleißig von vielen Bloggern unterstützt wurden und immer noch unterstützt werden.

Im Augenblick werden wir schon von 229 Bloggern unterstützt!:)
Auch haben hier im Blog schon 17 Autoren ihren Senf dazugegeben, rechts in der Sidebar findet ihr die aktivsten.

Seit dem 13.03.2010 ist kein Tag vergangen an dem unsere Pinnwand nicht genutzt wurde, von vielen Bloggern, die ihren Blog und ihre neue Beiträge bekannter machen möchten, was uns natürlich sehr freut und was gleichzeitig bedeutet das unsere Pinnwand immer mit vielen neuen und interessanten Beiträgen verschönert wird und das täglich. Vielen Dank an Euch dafür und bitte weiter so!:-)

Joa, also wer noch mehr darüber erfahren möchte, was hier in der Vergangenheit so passiert ist, kann sich ja mal durch den Blog lesen, denn in den einem Jahr sind ja nur etwa 268 Artikel entstanden und darunter findet ihr über 70 Blogvorstellungen von den Autoren verschiedenster Blogs.

Auf unser Blog verirren sich täglich ca. 70 Besucher, was nätürlich noch nicht gerade viel ist, aber verständlich. Unsere Facebookpinnwand wird etwa 250 mal täglich von eingeloggten Facebook-Usern aufgerufen. Die aktuellen Zahlen für nicht eingeloggte Besucher haben wir im Augenblick nicht zur Hand, aber das dürften auch noch ein paar sein, die sich dafür interessieren, was Blogger so neues am Start haben.

Heute zum einjährigen zeigt unsere Facebookseite 1.083 „Gefällt mir“ Angaben an, schon eine nette Anzahl, aber es gibt sehr wahrscheinlich noch viel mehr Blogger, die bei Facebook angemeldet, was bedeutet das wir noch lange nicht genug Blogger vereint haben. Also freuen wir uns auch weiterhin über eure Unterstützung. Eine weitere interessante Zahl ist vielleicht noch die Anzahl der Kommentare, denn Kommentare machen einen Blog ja bekanntlich erst richtig lebendig und lesenswert. Bis heute können wir uns schon über 625 Kommentare freuen! Auch gab es nicht zählbar viele Änderungen am Design ;).

In diesem Jahr beteiligen wir uns übrigens auch bei der Wahl des Blogger des Jahres, mit der freundlichen Erlaubnis von Wolfgang. Wir freuen uns, wenn auch ihr für eure Lieblingsblogger abstimmt.

Für alle Blogger haben wir bis heute schon einige Wege eröffnet um ihre Bekanntheit mit unserer Hilfe erhöhen zu können. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit seinen Blog hier bei uns vorzustellen, ihn in unser Blogverzeichnis einzutragen, seine Blogparade bei uns bekannter machen. Auch können Blogger hier ihre Kleinanzeigen veröffentlichen.

Nun zu den Gewinnern unserer Verlosung:

Etwa 50 Blogger haben mitgemacht und wir möchten uns bei allen recht herzlich dafür bedanken. Wenn es uns nächstes Jahr noch gibt, wird es auf jeden Fall wieder eine Verlosung geben. Falls jemand Sponsor werden möchte, kann er sich gerne bei uns melden.

Die Amazon Gutscheine gehen an Patrick und Birgit.
Der Getdigital.de Gutschein geht an Chipper.
Und über einen Bannerplatz bei uns, dürfen sich Diana und Sebastian freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

1. Jahr Blogger United Fazit:

Es war ein sehr aufregendes und spannendes Jahr, wir hatten keine genauen Ziele, was wir wann und wie erreichen wollen. Wir haben viele interessante Leute schon durch das Projekt kennen gelernt und viele positive Erfahrungen sammeln können. Die große Anzahl der Unterstützer motiviert uns immer wieder weiter zu machen und die täglichen Aktionen auf unserer Pinnwand zeigen uns auch, dass das Projekt gut angenommen wird.

Für die Zukunft hoffen wir, das ihr wieder mehr Beiträge von uns oder anderen Bloggern zu lesen bekommt, wie zum Beispiel Tipps dafür wie man sein Blog bekannter machen kann und sonstige Tipps und Informationen zum Thema Bloggen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Es gibt noch sehr viel zu tun im Bereich der Bloggervereinigung und wir hoffen weiterhin von euch auch Tipps zu bekommen, was wir besser oder was wir überhaupt machen könnten und das ihr uns weiter so gut darüber informiert, wenn es interessante Aktionen da draußen in den weiten des Internets gibt, über die wir hier noch nicht geschrieben haben.

Auf ein weiteres Jahr!:)

5 Gedanken zu „Blogger United feiert sein erstes Jubiläum“

    1. Danke Artemisia, auch für die Beiträge bei uns!:)
      Leider sehe ich bei Piwik, der Analysesoftware noch nicht ganz durch, werden wohl bald wieder Analytics verwenden, dann kann ich es dir auf jeden Fall sagen 😀

Schreibe einen Kommentar