Bewerberblog

Hallo liebe Blogger-Kollegen,

aktuell besteht unser kleines Team aus fünf eifrigen Autoren und, wie der Name unseres schönen Blogs schon verrät, dreht sich bei uns alles um das Thema Bewerbung. Die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Mindestens einmal im Leben muss sich wahrscheinlich jeder bewerben und da kann es nicht schaden, im Vorherein die ein oder andere Information zusammenzukratzen.

Und damit Ihr nicht gezwungenermaßen Eure Nasen in langweilige, dicke Bewerbungswälzer stecken müsst, haben wir vor knapp vier Jahren unseren Blog ins Leben gerufen.
Ob Anschreiben und Lebenslauf, Bewerbungsfoto oder Vorstellungsgespräch, bei uns findet Ihr viele nützliche Tipps und Tricks verpackt in muntere und lebensnahe Artikel. Dabei wollen wir aber niemanden belehren und vorschreiben, wie er was zu tun oder zu lassen hat.
Wir als Personaler hatten das Bedürfnis, die Eindrücke aus unserer alltäglichen, spannenden Arbeit mit Euch zu teilen und hoffen, dass es für alle Beteiligten einen Zugewinn bringt.

Und das Gute im Zeitalter von Internet und Blog ist vor allem die Tatsache, dass wir uns nicht darauf beschränken müssen, einseitige Informationen in die Welt zu setzen, sondern uns darauf freuen dürfen, auch von Euch Kommentare, Kritik und Anregungen zu bekommen.

Also schaut doch mal bei uns vorbei!

Zurzeit interessiert uns vor allem Eure Vorstellung vom idealen Arbeitgeber. Es wäre super, wenn Ihr für unsere Umfrage eine Minute Zeit finden würdet:
https://www.surveymonkey.com/s/7776DHJ

Wir freuen uns auf Euch!
Bis bald, Eure Bewerbären

bewerberblog.de

Schreibe einen Kommentar