Arshama3’s Blog – For a Free and Democratic Iran

Nach den gefälschten Präsidentschaftswahlen vom Juni 2009 sorgten die massive Proteste der sogenannten „Grünen Bewegung“ in Iran für eine entsprechend ausführliche Berichterstattung in deutschen Medien. Davon kann spätestens seit der gewaltsamen Niederschlagung dieser Proteste gegen Ende 2009 nicht mehr die Rede sein.

Mein Blog richtet sich an deutschsprachige Leser, die sich weiterhin über die politischen Entwicklungen in der Islamischen Republik Iran informieren möchten. Die täglichen Updates bieten Links zu den wichtigsten Nachrichten aus dem Inland sowie zu Solidaritätskundgebungen, Konferenzen und anderen Aktivitäten der iranischen Exilgemeinden rund um den Globus.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die katastrophale Menschenrechtslage in Iran, über die ebenfalls in den täglichen Updates zu Verhaftungen, Hinrichtungen oder Solidaritätsaufrufen für die Inhaftierten berichtet wird. Außerdem führe ich seit Februar 2010 eine Liste der inhaftierten iranischen Journalisten und Blogger.

Den täglichen Nachrichtenüberblick ergänzen gelegentliche Analysen, Kommentare, eigene Berichte oder Gastbeiträge sowie die Kultur-News.

Alle Interessenten, die keinen Blog haben, aber relevante eigene Texte oder Berichte veröffentlichen möchten, sind herzlich zur Zusammenarbeit eingeladen. Das Urheberrecht inklusive Namensnennung werden selbstverständlich garantiert.

arshama3.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar